reflections

"Es gibt ein Land, das heißt Passiv-Aggressivistan und ich bin seine Königin!"

Genau das denk ich mir momentan beim Gedanken an einen gewissen Dozenten, der es nicht schafft unsere Prüfungen zu korrigieren...

an sich ja nicht schlimm, würde er nicht einen Termin angeben und diesen dann jeweils um eine halbe Woche verschieben!

DAS ist Psychoterror! Meiner Meinung nach total ätzend... Wenn ich doch nciht sicher bin, dass ich bis zu einer gewissen Zeit nicht mit der Korrektur durch bin, dann setz ich doch keine Deadline nur um besagte dann zu verschieben! Dann doch lieber einfach Fresse halten! Das wäre immernoch besser, als seine Studenten systematisch in den Wahnsinn zu treiben...

Aber es hat ja schon damit angefangen, dass der Prüfungszeitpunkt nur etwa der Hälfte der Studenten per E-Mail bekannt gegeben wurde und der anderen nicht. Damit aber nciht genug, NEIN, besagte E-Mail kommt mitten in der Nacht... Ehrlich... wir sind Studenten, zu gegeben vermutlich das Volk mit dem schlechtesten Ruf (abgesehen von Beamten und das auch mehr oder weniger zu Recht) aber trotzdem!

Allgemein finde ich diesen Dozenten wirklich gut!

1. man schläft nicht in seinen Vorlesungen ein oder muss sich nach fünf Minuten (gefühlten 10Stunden) nicht anderweitig beschäftigen eben weil man sonst einpennt...

2. er ist fachlich kompetent und wenn einer ne Fage hat kann er sie beantworten ohne rumdrucksen oder auf nächste Woche verschieben (dann erinnert sich niemand mehr also muss man sie nicht beantworten) oder sonst irgendwelchen Ausreden!

3. er hat Humor... nein ich meine damit keine Versprecher, die dann zu unglaublich bescheuerten Witzen dienen NEIN ich meine hier richtig lustige Sprüche...

kurz um: ich bin von diesem Dozenten durchaus begeistert! Das einzige was mich nicht begeistert, ist die Tatsache, dass ich alle paar Minuten meinen Uni-Account checke um zu sehen ob mein Prüfungsergebnis da ist. Jedes Mal hoffe ich sie sind da, doch diese Hoffnung ist langsam überstrapaziert und genau DAS macht mich nicht zur Königen von Passiv-Aggressivistan sondern eher zur Königin von Aktiv-Aggressivistan...


 

3.6.08 08:27

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung